Der Vorstand hat einen Weihnachtsgruß für die Mitglieder zusammengestellt. Jedes Mitglied bekam einen Weihnachtsbrief zusammen mit dem Newsletter des Landesverbandes, einem Gruß der Jungen LandFrauen, einem Holzstern und einem Samentütchen als Zeichen der Hoffnung. Insgesamt wurden  350 Tüten gepackt und an die Mitglieder verteilt.

Wanderung

Der Land-Frauen-Verein Hattstedt u. U. lud seine Mitglieder zu einer geführten Wanderung ein.

Durch die Lütjenholmer Heide, am Rande der Soholmer Au führte Erich Scholz die Land-Frauen.

Hier wurde schon 1938 eine Fläche von 16.6 ha unter Naturschutz gestellt. Die Heideflächen sind für die Artenvielfalt sehr wichtig. Viele Pflanzen und Tiere können nur hier wachsen und überleben. Heute werden die Flächen nach historischen Nutzungsweisen, mit modernen Geräten weiter gepflegt.

Herr Scholz zeigte uns Fotos von Tieren, die ihm persönlich begegnet sind, darunter verschiedene Eidechsen, Blindschleichen, Kreuzottern und viele verschiedene Schmetterlinge.

Er berichtete, dass die angrenzenden tiefer liegenden Wiesen bei starkem Hochwasser der Soholmer Au, geflutet werden können.

Fahrrad Tour nach Backenholz

Smovey Schnupperkurs

Doppelkopf

Wellness im "Seehotel Vitalia"  in Bad Segeberg

Aquarellmalen für Anfänger

Vortrag "Hören und Hörprobleme"

Lotto

Spieleabend in Olderup

Jahreshauptversammlung am 29.01.2020

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und Entlastung des Vorstandes, mussten wir uns leider von Anja Brodersen verabschieden.

Sie war 12 Jahre die 2. Vorsitzende des Vereins und hat viel für den Verein gemacht.

Wir danken ihr ganz herzlich!

Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde Elfriede Gessinger gewählt.

Als 3. Vorsitzende durften wir Anke Krause begrüßen.

Wiederwahl hieß es für die Schriftführerin Renate Rieckmann und der

2. Schriftführerin Kirsten Schilling.

Auch für die Beisitzerin für Olderup Elke Lorenzen hieß es Wiederwahl.

Zur 2. Kassenprüferin wurde Ulla Martens gewählt.