Berichte


Fahrradsicherheitstraining 


Boy´s-Day an der Herrendeichschule auf Nordstrand

 

Zum 2. Mal organisierten der LandFrauenVerein Nordstrand und der Land-FrauenVerein Hattstedt den Boy´s Day in der Herrendeichschule Nordstrand, 

Die Jungs haben Wäsche sortiert und gebügelt, Schulfenster geputzt, Knöpfe angenäht und Betten bezogen.

Außerdem wurde in der Schulküche ein gesundes schmackhaftes Mittagessen zubereitet. Besonderen Wert wird auf regionale und saisonale Produkte gelegt. Es gab Frucht- und Gemüse Smoothies. Für das Ofengemüse und den Obstsalat wurde ordentlich geschnippelt. Kochen der Vanillesoße und Braten der Hacksteaks gehörte ebenfalls dazu.

Ein gemeinsames Essen, an schön gedeckten Tischen und die Zertifikatsübergabe schlossen den Vormittag ab.


Wildkräuter Seminar bei Heinke in Theorie und Praxis mit Spitzwegerich Sirup, Brennessel Burger, Sauerampfer Dip ...


Spieleabend


Modenschau in der "Traumklamotte" in Viöl


Frau Dr.Gisa Andresen berichtet zum Thema Gesund trotz Frau


Wellness im UPSTALSBOOM in Wyk auf Föhr


Theaterfahrt nach Flensburg


Jahreshauptversammlung

 

Auf der Jahreshauptversammlung hieß es Wiederwahl für die 2.Vorsitzende Elfriede Gessinger, für die Schriftführerin Inke Nissen und für die Homepagemanagerin Kirsten Schilling.

Als neue Beisitzerin für Olderup wurde Monja Ketelsen gewählt. Sie wurde von Anke Nissen herzlich begrüßt.

Marlen Lütje stellte das Bewegungstraining    Kogni-Fit und Sicher-im-Tritt    vor.

Es fördert die kognitiven Fähigkeiten sowie Mobilisation und Gleichgewicht.