Berichte


Weihnachtsfeier


Pronstorfer Weihnachtsmarkt


Koch mit dem Thermomix in der Kochschule bei Möbel Jessen


Vortrag von Dr. Thomas Steensen über 105 Jahre Frauen Wahlrecht 


Infoabend "Erste Hilfe"


Henkersführung im Schloss vor Husum


Weidenflechten bei Sabine Jähne in Hattstedt


Ernteabend mit Roland Thomsen als Gast


Besuch der James Farm in Hörup


Dorffest in Hattstedt


Fahrradtour zur Firma Tadsen


LandFrauenTag in Neumünster


Tagesfahr nach Flensburg


LandFrauen unterstützen die Schulküche zum Jubiläum bei Möbel Jessen


Laternen Workshop mit Tina Jebe


Boys Day 2023

 

Einige Frauen vom LandFrauen Verein Nordstrand und Hattstedt haben mit Schülern der Herrendeich Schule auf Nordstrand am Boys Day teilgenommen!


Kochen zum Thema "Pastaliebe"


Fahrt zur Tulpenblüte

 

Die Mehrtagesfahrt führte nach Delft in Holland. Dort wurde die Royal Delft Porzellanmanufaktur besichtigt. Sie produziert das berühmte Delfter Blau.

Im Nordseebad Scheveningen ging es über den Bade Steg bis zum Riesenrad.

Der Keukenhof mit den vielen Blumen war ein einzigartiges Erlebnis.

 


Frühlingsfrühstück in der Hattstedter Marsch


Wellness

 

Auch in diesem Jahr fuhren wir mit einer Gruppe LandFrauen in das Wellnesswochenende

nach Grömitz in das aja Hotel. Es war ein schönes Wochenende mit gutem Essen, 

netten Gesprächen. Man konnte in das Schwimmbad oder die Sauna gehen und das schöne Wetter lud zu einem Spaziergang am Wasser ein.


Buchvorstellung

Am 21.Februar haben wir uns in der Schlossbuchhandlung getroffen.

Frau Seemann und Frau Liebrecht hatten für uns ein Bücherpaket zusammengestellt , welches sie uns in spannender und humorvoller Erzählungen vorgestellt haben. Es war für jeden was dabei.

„Wi han en poor komodiege Stün“


Jahreshauptversammlung 2023

 

Auf der Jahreshauptversammlung wurden die Kassiererin Ilka Hansen und die Beisitzerin für Horstedt Sandra Tischer wiedergewählt. Den Posten der zweiten Kassenprüferin hat Hannelore Knaack übernommen. Eine Beitragsanpassung ab 2024 wurde mehrheitlich genehmigt.

Marlen Lütje hat die Aktion Trittsicher vorgestellt.

 


Spiele Abend